Im Praktikum oder Vorbereitungsdienst treffen Sie an den Schulen immer häufiger auf sogenannte SMART Boards (bzw. interaktive Tafeln). Um darauf gut vorbereitet zu sein, sollten Sie sich schon mit den Möglichkeiten des Unterrichtens mit diesen Tafeln auseinandergesetzt haben.

Dieser dreistündige Workshop verschafft Ihnen einen Überblick über die Funktionen der SMART Notebook-Software. Daneben zeigt er, wie interaktive Tafeln als zentrales Medium in einem mediengestützten Unterricht neue Lernformen problemlos in das Unterrichtsgeschehen einbinden. Im Workshop werden praktische Tipps gegeben und methodische Einsatzmöglichkeiten gezeigt, die zur Steigerung der Lernmotivation und des Lernerfolges beitragen können.

Termin Mittwoch, 24.05.2017
Uhrzeit 14:30 – 17:30 Uhr s.t. (Keine akademische Viertelstunde - der Workshop beginnt pünktlich!)
Ort Campus Bockenheim, Juridicum, Senckenberganlage 31-33, 10.Stock, Raum 1013 (MediaLab)

Seminarleitung

Harald Wilfer (Lehrer und IT-Beauftragter an einer mit SMART Boards vollausgestatteten Schule)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Personen pro Workshop.

Anmeldung

Ab jetzt ist eine Anmeldung nur noch über die folgende Anmeldemaske und NICHT MEHR per Mail möglich: